Moi

über mich

Ich bin professioneller Taxifahrer und Tour Guide in einer Person

Ich habe eine Ausbildung als Taxifahrer mit Personenbeförderungsschein und bin mein eigener Taxi-Unternehmer.

Zusätzlich verfüge ich über eine Ausbildung zum Gästeführer nach EU-Norm und bin Mitglied beim Berliner Stadtführer-Verband.

Wer ich bin

Ich kam vor über 20 Jahren mit meinem damaligen Freund nach Berlin. Ich arbeitete zunächst als Grafiker bei einer verschiedenen Berliner Werbeagenturen, in Wilmersdorf und Kreuzberg. Später machte ich mich als freiberuflicher Grafiker/Layouter und Reinzeichner selbständig.

Warum ich der Richtige für Sie bin

Nach Jahren auf dem Schreibtischstuhl wollte mein Rücken nicht mehr. DTP-Grafiker sind am besten Menschen ohne Körper, die völlig mit dem Computer verschmelzen ... dann sind sie gut. Aber das war schlecht für mich.
Ich suchte neue Herausforderungen und fand sie. Auf Vorschlag meines damaligen Partners und heutigen Ehemanns "heuerte" ich als sog. Live-Moderator bei Stern- und Kreis an. Die weiße Flotte Berlins unternimmt die Brückenfahrten, eine über 3h dauernde Tour, bei der Sie (fast) alle Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus sehen. Und zum Teil den Kopf einziehen müssen auf dem Oberdeck – wegen der flachen, niedrigen Brücken ... es sind allein auf der Brückentour über 60 Stück.
UNSERE SERVICELEISTUNGEN

Touren durch Berlin und Potsdam

– maßgeschneidert auf Ihre Interessen und Budget





Lassen Sie sich führen in eine Zeitreise durch Geschichte und Architektur

Jetzt reservieren
Share by: